Startseite Empfänger

 

JRC NRD-515

 

Der NRD-515, hier mit der Speichereinheit NDH-515 und dem Lautsprecher NVA-515, waren ein sehr guter Wurf von JRC. Der NRD-515 überzeugte vor allem bei der Bedienung, wirklich einfach. Auch der Klang konnte überzeugen, zumindest im Vergleich mit seinen jüngeren Brüdern, dem NRD525 und dem NRD535, die alles andere als hell klangen. Das Grosssignalverhalten konnte als gut bezeichnet werden. Gelegentlich leistete sich der 515er Ausrutscher in den Abendstunden. Zwischen 6200-6700khz waren deutlich Sender zu hören, die nicht dorthin gehörten. Die Speichereinheit NDH-515 beherbergt 24 Speicherplätze, die mit dem Channel- Schalter angewählt werden können. Für die damalige Technik war das sensationell. Im grossen und ganzen, ein RX mit schon fast professionellem Anspruch.
Ein immer noch ernstzunehmender Empfänger.

.

 

↑↑ Startseite Empfänger