Startseite Empfänger

 

Yaesu FRG-8800

 

Der FRG-8800 war in den neunziger Jahren der Liebling vieler Kurzwellenhörer und war weit verbreitet. Ein Kurzwellenempfänger der nicht allzu viel kostete und sehr guten Empfang bot. Wie bei vielen Empfängern der Hobbyklasse verträgt auch der FRG-8800 keine grossen Antennen. Mehr als 10m Draht sollte man ihm nicht zumuten. Aktivantennen sind auch mit Bedacht zu verwenden. Ausser die Aktivantenne FRA-7700 konnte man ohne Probleme mit dem FRG-8800 nutzen, weil diese eine Vorselektion hat. Der Klang sowie die Tonblende sind ganz gut. Es liess sich noch einen VHF- Konverter einbauen, der den Frequenzbereich 118 - 174Mhz ermöglichte. Er liess sich auch portabel einsetzen, dank dem Batteriefach. Der FRG8800 wird sicher noch in manchem Shack stehen und noch seinen Dienst tun.
Dazumal ein Bestseller.
 

.

 

↑↑ Startseite Empfänger